PUBLIKATIONEN

 

2018

Johns, Stefanie: Blickwerden. In: Kongress-Akten Band 4: Das ist Ästhetik! Herausgegeben von Juliane Rebentisch. 2018. S. 1-14. http://www.dgae.de/wp-content/uploads/2017/06/JOHNS_Stefanie_Blickwerden.pdf

Johns, Stefanie: Über hybride Live-Bilder. Das Live-Bild als bild- und medientheoretische Reibungsfläche zwischen Ermächtigung und Entmächtigung. In: Grabbe, Lars Christian/ Rupert-Kruse, Patrick (Hgg.). Büchner-Verlag. Darmstadt.  (Im Erscheinen/  2018)

2017

Johns, Stefanie: Oszillierende Bildkondensate. In: Meyer, Torsten/ Sabisch, Andrea/ Wollberg, Ole/ Zahn, Manuel (Hg.): Übertrag. Kunst und Pädagogik im Anschluss an Karl-Josef Pazzini. kopaed. München. 2017. S. 99-101.

Bader, Nadia/ Johns, Stefanie: anSICHTEN. Perspektiven und Potentiale des Bildlichen in kunstpädagogischer Forschung. In: BDK-Mitteilungen. Hannover. Heft 1. 2017. S. 42-43.

2016

Bracker, Jacobus/ Hubrich, Ann-Kathrin/ Johns, Stefanie: Tagungsbericht Flüchtige Bilder: Affekt // Repräsentation Visual Past 3.2, 2016, S. 659–667. http://www.visualpast.de/archive/pdf/vp2016_0659.pdf

2015

Publikation in russischer (Buch) und englischer (nur als Online-Publikation) Sprache erschienen:

Джонс, Стефани: ОРЕХ. ОБРАЗОВАТЕЛЬНЫЙ ПРОЕКТ. In: ФИГУРИНА. Фестиваль современного художественного образования. Москва. 2015. S. 198-203.  [ins Russische übersetzt von Alexei Petukhov/ Алексей Петухов]

Johns, Stefanie: The ‘Peanut’ Project. In: FIGURINA. Festival of contemporary art education. Moscow. 2015. S. 190-195.